Hilfskomitee der Ev.-Luth. aus Polen mit neuem Vorstand

Auf seiner Mitgliederversammlung am 13. Januar 2024 im Haus der Heimat in Wiesbaden wählte der Konvent des Hilfskomitees einen neuen Vorsitzenden. Das war aus traurigem Anlass notwendig geworden, nachdem im vergangenen Jahr der langjährige Vorsitzende Dr. Martin Sprungala viel zu früh und plötzlich verstorben war.
Pfarrer Oliver Behre, stellvertretender Vorsitzender, leitete die Sitzung. Der bisherige Schatzmeister im Vorstand, Dr. Lothar Jakobi, wurde als einziger Kandidat für die Wahl vorgeschlagen und konnte in der Wahl einstimmig als neuer Vorsitzender bestätigt werden. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt fortan Helmut Theobald, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Als letzter Wahlgang galt es, das Amt des Kassenprüfers zu besetzen. Der in Hessen lebende Werner Rosowski erklärte sich bereit, für dieses Ehrenamt anzutreten, ebenso Sieglinde Schnee. Auch sie wurden einstimmig gewählt.
Dr. Jakobi dankte für die Wahl und sprach zum Abschluss sein Herzensanliegen aus, das regelmäßige Periodikum des Hilfskomitees „Weg und Ziel“ weiterzuführen und zwischenmenschliche Kontakte durch Einladungen zu intensivieren. Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen für seine Arbeit!